Home Referenzen Preise Shop Produkte Kontakt
Schwimmteich Hamburg

Teichfolienverlegung

"Früher war alles anders...." Vor geraumer Zeit kaufte man sich entweder einen vorgefertigten Plastikschalenteich oder lies sich bahnenweise Folie zusammenschweißen, welche dann in das ausgehobene Teichloch eingelassen wurde. Man befestigte am Rand die Folie mit Steinen und das wasser konnte fließen. Durch die Form des Teiches entstanden viele Falten welche mit der Zeit, durch Kälte, Wärme, dem starken Wasserdruck und sonstige Einflüsse, begann porös zu werden. Mit der Zeit bildeten sich Bruchstellen und der Teich verlor durch das entstandene Loch Wasser. Da ein Teich einmal angelegt nicht nur für 3 Jahre halten soll, ist es ratsam das solche Gefahrenstellen ausgeschlossen werden. Gerade bei größeren Teichen, ist der Ärger und Aufwand dann um so größer.
Von daher bieten wir die professionelle Teichfolien Verlegung an. Wodurch die Folie passgenau Vor-Ort in den Teich eingeschweißt wird. Falten werden hierdurch vermieden. Die benötigte Menge an Teichfolie ist um ein vieles geringer als sonst, da exakte zuschnitte gemacht werden.


                          
©designed by sparkz Impressum  |  Haftungsausschluss